

Umgang mit Corona

Die Musikschule hat zwischenzeitlich einige Erfahrung im verantwortungsvollen Umgang mit den wechselnden Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt. Unser jeweils aktuelles Hygienekonzept erhalten Sie mit den Anmeldungsunterlagen oder jederzeit auf Anfrage.
Für die Zeit eines vorübergehenden Verbots von Präsenzunterricht wird die Möglichkeit zur Teilnahme an Online-Unterricht bestehen. Außerdem verfügt die Musikschule über ein umfassendes Archiv selbstproduzierter Videos, die sie im Falle einer nicht möglichen Unterrichtsteilnahme zur Verfügung stellen kann. Wissenswerte Änderungen im Umgang mit Corona werden den Teilnehmenden rechtzeitig per E-Mail mitgeteilt.

Kooperationen:

Butterblume Aachenerstr. 681, Köln-Braunsfeld Lumiland Stüttgenweg 3, Köln-Lindenthal Kita im Tersteegenhaus Emmastr. 6, Köln-Sülz

Ferientermine

Saltarello macht in den NRW-Schulferien, an gesetzlichen Feiertagen und den Karnevalstagen Ferien.
Kinder tanzen und musizieren - Musikschule Saltarello

Saltarello ist umgezogen

Neue Adresse: Sülzburgstr. 209 (Nähe Zülpicher Str. / Auerbachplatz) Seit 2023 finden alle Kurse dort statt. Wir freuen uns sehr, euch in den neuen Räumen begrüßen zu können.
Familienzentrum in der Städt. Tageseinrichtung für Kinder Düstemichstr. 1, Köln-Klettenberg Kinderladen Hirschbergstraße Hirschbergstr. 20, Köln-Klettenberg Bilinguale Kita Villa Luna, Raderthal Brühler Str. 273-275, Köln-Raderthal

Aktuell:

Auch für das kommende Schuljahr (ab August 2023) ist wieder ein Saltarellis-Babykurs am Vormittag geplant. Johanna freut sich schon auf viele Teilnehmer*innen im Alter zwischen 12 und 18 Monaten.
Babykurse

Babykurs für Kinder ab 1 Jahr

Durch angepasste Gruppenstärken und Umbau des Unterrichtsraums steht allen Teilnehmenden genug Platz zum Abstandhalten zur Verfügung; für Durchlüftung und Luftfilterung ist gesorgt.
Schulferien

Kinder tanzen und musizieren - Musikschule Saltarello

Saltarello ist umgezogen

Auch für das kommende Schuljahr (ab August 2023) ist wieder ein Saltarellis- Babykurs am Vormittag geplant. Saltarellis Kursprogramm

Kooperationen:

Familienzentrum in der Städt. Tageseinrich- tung für Kinder Düstemichstr. 1, Köln-Klettenberg Kinderladen Hirschbergstraße Hirschbergstr. 20, Köln-Klettenberg Bilinguale Kita Villa Luna, Raderthal Brühler Str. 273-275, Köln-Raderthal
Karte Karte

Seitenanfang  Kinder tanzen und musizieren - Musikschule Saltarello

Aktuell:

Babykurs für Kinder ab 1 Jahr

Durch angepasste Gruppen-stärken und Umbau des Unterrichtsraums steht allen Teilnehmenden genug Platz zum Abstandhalten zur Verfügung; für Durchlüftung und Luftfilterung ist gesorgt.
Karte Karte