Seitenanfang 

Die Blockflöte als Anfängerinstrument bis hin zum virtuosen Soloinstrument

Anfänger

Der Blockflötenunterricht kann direkt an die Inhalte der Musikalischen Früherziehung anknüpfen, bzw. diese auffrischen. Das Lernen mit allen Sinnen, sowie die Freude an der Musik stehen im Vordergrund des lebendigen Unterrichts. Zunächst lernen Kinder ab etwa 6 Jahren auf der Sopranblockflöte. Wichtig bei der Anschaffung ist die barocke Griffweise (keine deutsche Griffweise!). Unsere Empfehlung für junge Blockflötisten: Schul-Sopranblockflöte mit Doppellöchern von Moeck (Komplett-Holzflöte in verschiedenen Ausführungen erhältlich) Für Anfänger empfehlen wir 30 min. Unterricht in einer Zweiergruppe. Junge Schüler motivieren sich gegenseitig im gemeinsamen Musizieren, so dass eine gute Basis für das spätere Ensemblespiel gelegt werden kann.

Fortgeschrittene

Als Diplom-Musikerinnen stehen wir selbst aktiv im Konzertleben. Durch unsere solistische und kammermusikalische Erfahrung hoffen wir, fortgeschrittenen Blockflötisten in der Erarbeitung von Konzertliteratur wertvolle musikalische Tipps zum Üben und Vortragen geben zu können. Selbstverständlich können alle Instrumente der Blockflötenfamilie (Sopran, Alt, Tenor, Bass, Sopranino etc.) erlernt werden. Bei dem Kauf eines hochwertigen Instrumentes beraten wir Sie gerne! Für fortgeschrittene Schüler empfehlen wir Einzelunterricht mit der Option, ggf. mit anderen fortgeschrittenen Schülern Kammermusik zu machen.
Blockflöte
Kinder tanzen und musizieren - Musikschule Saltarello

Die Blockflöte als

Anfängerinstrument bis hin zum vir-

tuosen Soloinstrument

Fortgeschrittene

Blockflöte Christina Manook Kinder tanzen und musizieren - Musikschule Saltarello

Die Blockflöte als Anfängerinstrument bis hin

zum virtuosen Soloinstrument

Anfänger

Der Blockflötenunterricht kann direkt an die Inhalte der Musikalischen Früherziehung anknüpfen, bzw. diese auffrischen. Das Lernen mit allen Sinnen, sowie die Freude an der Musik stehen im Vordergrund des lebendigen Unterrichts. Zunächst lernen Kinder ab etwa 6 Jahren auf der Sopranblockflöte. Wichtig bei der Anschaffung ist die barocke Griffweise (keine deutsche Griffweise!). Unsere Empfehlung für junge Blockflötisten: Schul-Sopranblockflöte mit Doppellöchern von Moeck (Komplett- Holzflöte in verschiedenen Ausführungen erhältlich) Für Anfänger empfehlen wir 30 min. Unterricht in einer Zweiergruppe. Junge Schüler motivieren sich gegenseitig im gemeinsamen Musizieren, so dass eine gute Basis für das spätere Ensemblespiel gelegt werden kann.

Blockflöte
Seitenanfang  Kinder tanzen und musizieren - Musikschule Saltarello